Rückblick - 1976

Die Jahreshauptversammlung und die Jugendversammlung finden am 09.03.1976 im Restaurant Süß statt. Zum Vorstand gehören Gerhard Guht (1. Vorsitzender), Rolf Widmann (2. Vorsitzender), Rainer Schade (Technischer Leiter), Ingolf Falkenstein (Stellvertreter des Technischen Leiters), Günther Voss (Schatzmeister), Uli Gnebner (Presse- und Werbewart), Norbert Löhr, Kamerad Rosenkranz, Horst Schöberl und Annelie Schuppe.

Die Bezirksmeisterschaften im Einzelschwimmen finden in Aßlar am 01.02.1976 statt. Am 03.04.1976 belegt die Herrenmannschaft beim Vergleichswettkampf in Hannover den 1. Platz. Am 08.05.1976 belegt die Herrenmannschaft beim Vergleichswettkampf in St. Ingbert den 2. Platz, die Damenmannschaft den 1. Platz. Die Herrenmannschaft aus Wetzlar wird in der Altersklasse D männlich Hessischer und Deutscher Meister. Die Deutschen Meisterschaften finden Pfingsten in Berlin statt. Die Herrenmannschaft tritt mit Horst Schöberl, Klaus Schöberl, Norbert Löhr, Erich Mertins, Rolf Widmann, Gerhard Guht und Peter Enders an. Bei den Bezirksmeisterschaften am 26.09.1976 in Aßlar gehen 1. Plätze u.a. an Pia Klein, Lutz Draheim und Michael Schöberl. Die Bezirksmeisterschaften im Mannschaftsschwimmen finden im Herbst in Wetzlar und Solms statt. Die Damenmannschaft B und die Herrenmannschaft D sowie 16 Einzelschwimmer qualifizieren sich weiter. Die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften finden am 31.10.1976 in Baunatal statt. Die siegreiche Herrenmannschaft besteht aus Klaus Schneeberg, Michael Schöberl, Gerhard Guht, Horst Schöberl, Norbert Löhr, Klaus Schöberl und R. Seliger. Die Damenmannschaft in der Altersklasse B belegt den 3. Platz. Die Hessischen Meisterschaften im Einzelschwimmen finden am 14.11.1976 in Rüsselsheim statt. Michael Schöberl wird Hessischer Meister in der Altersklasse C männlich, Gerhard Guht ebenso in der Altersklasse D männlich.

Die Ortsgruppe beteiligt sich am Ochsenfest. Am 06.12.1976 findet das Nikolausschwimmen im Jugendtraining statt.

Das Jugendtraining wird von Jörg Schimanski geleitet.