StartseiteRückblick

Rückblick - 1977

Die Jahreshauptversammlung findet am 28.01.1977 im Wöllbacher Tor statt.

Die Herrenmannschaft aus Wetzlar wird Hessischer und Deutscher Meister. Die Deutschen Meisterschaften finden am 19.06.1977 in Braunschweig statt. Bei den Bezirksmeisterschaften am 02.10.1977 erschwimmen Susanne Faber, Karin Beutter, Erich Mertins, Annelie Schuppe und Horst Schöberl 1. Plätze. An den Mannschaftswettkämpfen am 06.11.1977 in Wetzlar nehmen für die Herrenmannschaft in der Altersklasse D männlich Peter Enders, Klaus Schneeberg, Klaus Schöberl, Norbert Löhr, Gerhard Guht, Michael Schöberl und Peter Enders teil. Die Damenmannschaft in der Altersklasse C weiblich erringt den 2. Platz. Bei Hessischen Meisterschaften am 04.12.1977 in Pohlheim belegt Horst Schöberl den 2. Platz und Gerhard Guht den 1. Platz in der Altersklasse D männlich. Bei den Mannschaftswettkämpfen in Aßlar erreichen die Herren den 1. Platz, die Damen den 4., in St. Ingbert die Herren den 1., die Damen den 6., in Butzbach die Damen den 1., in Baunatal die Herren den 1., die Damen den 2. und in Hausen-Obertshausen die Herren den 1. Und die Damen den 2.

1974 wird das Wetzlarer Hallenbad mit seinem Jungendstilgebäude abgerissen, um dem Kaufhaus Woolworth zu weichen. Quelle: Festschrift 100 Jahre EWSV, 2008, Seite 59.