StartseiteRückblick

Rückblick - 1978

Zum Vorstand der Ortsgruppe gehören Uli Gnebner (1. Vorsitzender), Günther Pohl, Horst Schöberl, Günther Voss, Klaus Schöberl (Technischer Leiter), Günther Harren, S. Menn, Norbert Löhr und Christof Ellinghaus.

Die Herrenmannschaft in der Altersklasse D männlich belegt mit Horst Schöberl, Klaus Schöberl, Uwe Reinstädtler, Norbert Löhr, Gerhard Guht, Peter Enders und Michael Schöberl 1. Plätze in Aßlar, Baunatal, Hausen-Obertshausen, Laubach sowie bei den Hessischen Meisterschaften in Lich und den Deutschen Meisterschaften in Oberhausen vom 28. bis 30.04.1978. Erich Mertins schwimmt in 2:12,4 Minuten Weltrekord über 200m Hindernisschwimmen, wird Deutscher Meister und qualifiziert sich damit für die Nationalmannschaft. Hessischer Meister bei den Hessischen Meisterschaften in Lich am 03.02.1978 wird Klaus Schöberl in der Altersklasse D männlich, gefolgt von Gerhard Guht und Horst Schöberl. Hessische Meisterin wird ebenfalls Annelie Schuppe in der Altersklasse D weiblich. Bei den Bezirksmeisterschaften am 08.10.1978 gehen 1. Plätze an Katja Schemionek, Michael Schöberl, Sabine Menn, Klaus Schöberl und Annelie Schuppe.

Es gibt eine Freizeit an der Ulmbachtalsperre und ein Zeltlager am Wasserplatz der Pioniere.

Die Mitgliedsbeiträge belaufen sich auf 10,- DM für Jugendliche und 15,- DM für Erwachsene.