Rückblick - 1983

Die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe tagt am 25.02.1983 im Wöllbacher Tor. Vorstand besteht aus Eberhardt Malkowsky (1. Vorsitzender), Heinz Graß (2. Vorsitzender), Günter Voss (Schatzmeister), Horst Schöberl (Technischer Leiter), Gerhard Guht (Stellvertreter des Technischen Leiters), Petra Santos (Frauenwartin) und Norbert Löhr (Presse- und Werbewart). Der Jugendvorstand besteht aus Christof Ellinghaus (Jugendwart), Jochen Klaus (Stellvertreter des Jugendwartes), Frank König (Jugendvertreter) und Marc Hübner (Stellvertreter des Jugendvertreters).

Die Herrenmannschaft in der Altersklasse D, bestehend aus Gerhard Guht, Horst Schöberl, Michael Schöberl, Erich Mertins, Uwe Reinstädtler und Klaus Schneeberg, wird in Bietigheim Bissingen Deutscher Meister. Dort erringt die Mannschaft ebenfalls den Karl-Löhr-Pokal. Ebenso wird die Herrenmannschaft aus Wetzlar Hessischer Vizemeister in Bad Homburg am 22. und 23.10.1983. Erich Mertins wird in der Altersklasse D I männlich Deutscher Meister. Bei den Hessischen Meisterschaften im Einzelschwimmen in Wetzlar am 27.02.1983 belegen Erich Mertins den 1. Platz, Michael Schöberl den 2. Platz (beide Altersklasse D männlich), Petra Santos den 2. Platz (Altersklasse D weiblich) und Frank König den 3. Platz (Altersklasse C männlich). Bei den Hessischen Meisterschaften in Laubach belegt die Herrenmannschaft in der Altersklasse D männlich am 08.05.1983 den 1. Platz. Die Mannschaft besteht aus Gerhard Guht, Erich Mertins, Norbert Löhr, Horst Klaus und Michael Schöberl. Ebenfalls den 1. Platz erringen dort die Damen mit der Mannschaft in der Altersklasse D weiblich. Die Damenmannschaft besteht aus Annelie Schöberl, Karin Moser, Sabine Menn, Susanne Faber, Iris Hirche und Petra Santos. Einen 3. Platz belegt die Mannschaft mit Frank Blecher, Frank König, Frank Sander, Klaus Schneeberg, Uwe Reinstädtler, Thorsten Hofmann, Hans Schumann und Jan Stamer in der Altersklasse C männlich. Bei den Bezirksmeisterschaften am 18.09.1983 gehen 1. Plätze an Dirk Stamer, Meike Stamer, Andreas Guht, Frank Blecher, Erich Mertins, Gerhard Guht, Harald Stamer und Annelie Schöberl.

Ein Kurzfilm über die DLRG in Wetzlar wird gedreht. Das Pfingstzeltlager findet am Seeweiher statt.

Link 1983.jpg; Bericht Geräteschau